

Software AG verpasst sich ein neues Image
21. Februar 2007 um 16:22
"Jeder kennt unsere Produkte aber keiner kennt uns", so könnte man den Text auf der neuen Webpräsenz der Software AG zusammenfassen.
"Jeder kennt unsere Produkte aber keiner kennt uns", so könnte man den Text auf der neuen Webpräsenz der Software AG zusammenfassen. Und das damit jetzt Schluss ist. Mit einem 5-Jahres-Plan, der neben reichlich Glamour für das Image auch eine Verdopplung des Umsatzes auf eine Milliarde Euro bis 2011 vorsieht, hat Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, diese Absichten nun kund getan.
Konsolidierung und Kooperation wären zudem in dem zersplitterten Segment der Software orientierten Architekturen (SOA) notwendig. Daher erwäge die Software AG zudem Beteiligungen an oder Übernehmen von anderen Anbietern. Die Kriegskasse sei mit bis zu 700 Millionen Euro gut gefüllt. Im Lichte dieser Ambitionen ist die Umsatzverdoppelung bis 2011 allerdings kein Bravourstück mehr. Bei kontinuierlichen 10 Prozenten Wachstum würden Zukäufe mit einem Umsatz von knapp 200 Millionen Euro bereits genügen, um das hehre Ziel zu erreichen. (tm)
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