Software-Haus Blue Office Consulting hat neuen CEO

6. November 2020, 12:20
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • cio
  • channel
image

Beim Luzerner Businesssoftware-Anbieter tritt der 30-jährige Moritz Neuschütz in die Fussstapfen des Firmengründers.

Beim Softwareunternehmen Blue Office Consulting gab es einen Führungswechsel. Adrian Frischknecht, einer der Mitbegründer und bisheriger CEO, hat seinen Posten auf Oktober 2020 an Moritz Neuschütz weitergereicht. Frischknecht bereite seine Pensionierung vor und bleibe dem Unternehmen bis dahin als Verwaltungsratspräsident und CFO erhalten, teilt Blue Office Consulting mit.
Mit Neuschütz tritt nun ein 30-Jähriger in die Fussstapfen des Firmengründers. Er war vor einem Jahr zum Unternehmen in Hochdorf (LU) gestossen und amtete seither als stellvertretender Geschäftsführer. Neuschütz hat in Köln Volkswirtschaft studiert und in der Automobilzuliefererbranche gearbeitet, wo er laut Mitteilung auch für ERP-Lösungen und deren Einführung verantwortlich war.
Blue Office Consulting bietet seine ERP-Standardsoftware Blue Office an. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt in der Schweiz mittlerweile 65 Fachhandelspartner und rund 2000 Kunden. Blue Office Consulting beschäftigt ein Dutzend Mitarbeitende.

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022