

Software-Haus Blue Office Consulting hat neuen CEO
6. November 2020 um 12:20Beim Luzerner Businesssoftware-Anbieter tritt der 30-jährige Moritz Neuschütz in die Fussstapfen des Firmengründers.
Beim Softwareunternehmen Blue Office Consulting gab es einen Führungswechsel. Adrian Frischknecht, einer der Mitbegründer und bisheriger CEO, hat seinen Posten auf Oktober 2020 an Moritz Neuschütz weitergereicht. Frischknecht bereite seine Pensionierung vor und bleibe dem Unternehmen bis dahin als Verwaltungsratspräsident und CFO erhalten, teilt Blue Office Consulting mit.
Mit Neuschütz tritt nun ein 30-Jähriger in die Fussstapfen des Firmengründers. Er war vor einem Jahr zum Unternehmen in Hochdorf (LU) gestossen und amtete seither als stellvertretender Geschäftsführer. Neuschütz hat in Köln Volkswirtschaft studiert und in der Automobilzuliefererbranche gearbeitet, wo er laut Mitteilung auch für ERP-Lösungen und deren Einführung verantwortlich war.
Blue Office Consulting bietet seine ERP-Standardsoftware Blue Office an. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt in der Schweiz mittlerweile 65 Fachhandelspartner und rund 2000 Kunden. Blue Office Consulting beschäftigt ein Dutzend Mitarbeitende.
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.