

Software-Schmiede aus Kreis 5 gewinnt Preis in NYC
20. März 2015, 14:29
Die von der Zürcher App-Agentur Taktil Software entwickelte ÖV-App Departures NYC hat in New York einen Preis als beste Pendler-App gewonnen.
Die von der Zürcher App-Agentur Taktil Software entwickelte ÖV-App Departures NYC hat in New York einen Preis als beste Pendler-App gewonnen. Der MTA App Quest 3.0-Preis wurde am Donnerstag von den New Yorker Verkehrsbetrieben MTA und dem US-Telekomkonzern AT&T vergeben.
Die App zeigt die Abfahrtszeiten von New Yorker Bussen, wenn der Nutzer sein Smartphone in die Richtung der Haltestelle hält, wie die Agentur am Freitag mitteilte. Zudem zeige sie Mitteilungen der New Yorker Verkehrsbetriebe. Sie ist für iPhones (hier) erhältlich und kostet 2 Franken.
Die Agentur Taktil Software habe unter dem Namen Departures Switzerland bereits eine ähnliche App für das Schweizer Verkehrsnetz entwickelt. (sda/lvb)
Loading
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.