Softwarefirma Autoform gewinnt Zürcher Unternehmerpreis

12. März 2009, 15:16
  • international
image

Der Softwarehersteller Autoform Engineering hat den "SVC Unternehmerpreis Wirtschaftsraum Zürich 2009" gewonnen.

Der Softwarehersteller Autoform Engineering hat den "SVC Unternehmerpreis Wirtschaftsraum Zürich 2009" gewonnen. Das Zürcher Unternehmen bietet Lösungen für den Werkzeugbau und die Blechumformung insbesondere in der Automobilindustrie an. Der Preis ist gestern Mittwoch zum zweiten Mal vom Swiss Venture Club (SVC) verliehen worden. Der SVC Unternehmerpreis zeichnet regional verankerte Unternehmen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg in sieben Wirtschaftsräumen in der gesamten Schweiz aus.
Autoform wurde 1995 als Spin-off-Unternehmen der ETH Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 250 Spezialisten und ist laut SVC schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft definiert verantwortungsvolle KI

Durch einen einheitlichen Standard soll der Zugang zu gewissen Machine-Learning-Technologien eingeschränkt werden. Bestimmte Projekte werden gar ganz eingestampft.

publiziert am 22.6.2022
image

Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen

Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.

publiziert am 22.6.2022
image

Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab

Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.

publiziert am 21.6.2022
image

Ransomware-Bande BlackCat setzt auf neue Erpressungsstrategie

Durch die Veröffentlichung von Daten im Clearweb wollen die Cyberkriminellen den Druck auf ihre Opfer erhöhen. Ob sich der Schritt auszahlen wird, ist unklar.

publiziert am 15.6.2022