Softwarefirma Autoform gewinnt Zürcher Unternehmerpreis

12. März 2009, 15:16
  • international
image

Der Softwarehersteller Autoform Engineering hat den "SVC Unternehmerpreis Wirtschaftsraum Zürich 2009" gewonnen.

Der Softwarehersteller Autoform Engineering hat den "SVC Unternehmerpreis Wirtschaftsraum Zürich 2009" gewonnen. Das Zürcher Unternehmen bietet Lösungen für den Werkzeugbau und die Blechumformung insbesondere in der Automobilindustrie an. Der Preis ist gestern Mittwoch zum zweiten Mal vom Swiss Venture Club (SVC) verliehen worden. Der SVC Unternehmerpreis zeichnet regional verankerte Unternehmen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg in sieben Wirtschaftsräumen in der gesamten Schweiz aus.
Autoform wurde 1995 als Spin-off-Unternehmen der ETH Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 250 Spezialisten und ist laut SVC schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Vor 52 Jahren: Computermaus wird patentiert

Das Prinzip der Maus ist bis heute gleich geblieben. Verändert haben sich nur Nuancen.

publiziert am 18.11.2022