

Softwarehaus Chili Solutions fusioniert mit Marketingfirma Profilemedia
20. April 2021, 09:58Die neue Firma Chili Digital positioniert sich als Spezialist rund um Hubspot für mittelständische Unternehmen.
Profilemedia und Chili Solutions fusionieren zu Chili Digital. Mit dem Zusammenschluss entstehe ein Unternehmen mit den Kompetenzen Software-Entwicklung, Digital Marketing und Publishing für mittelständische Unternehmen, teilt Chili Digital mit.
Profilemedia ist Partner von Hubspot Solution, einem Software-Anbieter für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Das Winterthurer Unternehmen ist auf Inbound Marketing spezialisiert. Die Softwarefirma Chili Solutions hat ihren Sitz in Zürich und ist auf Webapplikationen für mittelständische Unternehmen fokussiert.
Im Rahmen der Integration von lokalen ERP-Lösungen in das CRM-Ökosystem von Hubspot seien in den letzten Monaten die Plattform Chilihub und weitere spezifische Applikationen entstanden, was die Fusion der beiden Firmen nahegelegt habe, teilt das neue Unternehmen mit .
Die beiden Standorte Winterthur und Zürich, wo zusammen 23 Angestellte arbeiten, würden vorerst bestehen bleiben, heisst es weiter. Roger Meili, bislang Chef von Profilemedia, wird Chilisolutions leiten. Patrick Walgis, der bisherige Geschäftsführer von Chili Solutions, wird CTO und Präsident des Verwaltungsrates.
"Die beiden Unternehmen passen ausgezeichnet zusammen und haben bereits eine erfolgreiche gemeinsame Geschichte vorzuweisen. Mit dem Inbound Marketing Know-how und Hubspot als Kernlösung sowie einem leistungsfähigen Entwicklerteam vor Ort werden wir gemeinsam zu einem attraktiveren Partner für KMU, welche die Digitalisierung vorantreiben wollen", freut sich Meili.
Loading
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.
Infoguard eröffnet Standort in Deutschland
Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.