Softwareherstellerverein BSA darf Obama beraten (ein bisschen)

28. September 2010, 14:06
  • international
  • consultant
image

Robert Holleyman, President und CEO der Business Software Alliance (BSA), ist als neues Mitglied in das US-amerikanische Advisory Committee for Trade Policy and Negotiations (ACTPN) berufen worden.

Robert Holleyman, President und CEO der Business Software Alliance (BSA), ist als neues Mitglied in das US-amerikanische Advisory Committee for Trade Policy and Negotiations (ACTPN) berufen worden. Dort will er hauptsächlich die üblichen Anliegen der BSA, vor allem den Schutz von geistigen Eigentum und den Kampf gegen Softwarepiraterie, vertreten.
Das direkte Ohr von Barack Obama hat die BSA, der vor allem Softwarehersteller und IT-Konzerne aus den USA angehören, deswegen allerdings noch nicht. Das Kommitee hat mehr als 40 Mitglieder, zur Hauptsache prominente Köpfe der Wirtschaft sowie einige Politiker, Gewerkschafter und Umweltschützer. Es soll den Präsidenten beziehungsweise dessen Stab bei handelspolitischen Enscheidungen und Verhandlungen beraten und dabei die Interessen der US-Wirtschaft vertreten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022 1
image

San Francisco: Vorerst doch keine Roboter zum Töten

In einer zweiten Abstimmung hat sich das kommunale Gremium doch noch gegen die Richtlinie entschieden.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022