Softwarekonferenz ICSE erstmals in der Schweiz: Call for Papers

17. Oktober 2011, 15:09
  • technologien
  • zürich
image

Die renommierte "International Conference on Software Engineering" (ICSE) findet schon zum 34.

Die renommierte "International Conference on Software Engineering" (ICSE) findet schon zum 34. Mal statt, nächstes Jahr aber erstmals in der Schweiz. Die ICSE 2012, eine der wichtigsten Softwarekonferenzen für die akademische Softwareforschung, wird vom 2. bis 9. Juni in Zürich durchgeführt.
Gegenwärtig und noch bis Ende Oktober läuft der Call for Papers für Tutorials und Technical Briefings. Beurteilt werden die Eingaben von einem Expertengremium unter der Leitung von Andreas Leitner von Google Zürich und Oscar Nierstrasz von der Universität Bern. Zu diesem Gremium gehört neben Leuten wie James Whittaker von Google USA, Tom Zimmermann von Microsoft Research oder Alexander Pretschner vom Karlsruher Institute of Technology auch ein Schweizer Vertreter: Adrian Zwingli, der Konferenzleiter des Swiss Requirement Days und CEO von SwissQ. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1