Softwareone kauft den nächsten Cloud-Spezialisten

10. September 2021, 12:22
  • helecloud
  • softwareone
  • übernahme
  • cloud
  • channel
image

Mit Helecloud verleibt sich das Schweizer Unternehmen einen AWS Premier Consulting Partner ein. Er soll Softwareone im EMEA-Raum stärken.

Softwareone ist weiter auf Shoppingtour: Der Schweizer Software- und Cloud-Spezialist hat sich das britische Unternehmen Helecloud gekauft. Der unabhängige AWS Premier Consulting Partner soll die AWS-Kompetenzen von Softwareone in der EMEA-Region stärken, wie es in einer Mitteilung heisst. Über die finanziellen Bedingungen des Deals geben die Firmen keine Auskunft.
Helecloud sei der am häufigsten zertifizierte unabhängige AWS Premier Consulting Partner und der grösste unabhängige auf AWS spezialisierte Systemintegrator und Managed Service Provider in EMEA, so Softwareone weiter. Das 2016 gegründete Unternehmen bietet Beratung sowie Cloud-native Softwarearchitektur, Infrastruktur-Engineering und Managed Services auf der Cloud des führenden Hyperscalers an. Es betreibt Niederlassungen in Grossbritannien, den Niederlanden und Bulgarien.
"Dank der marktführenden Position von Helecloud können wir unser Cloud-Migrationsangebot, eine unserer strategischen Wachstumsinitiativen, weiter ausbauen und das Wachstum bei AWS-bezogenen Dienstleistungen in EMEA beschleunigen", freut sich Javid Khan, AWS Global Director von Softwareone, in der Mitteilung.
Softwareone fährt damit seinen Akquisitionskurs weiter. Seit Anfang 2021 hatte das Unternehmen bereits 6 Übernahmen im Cloud-Bereich angekündigt. Damit habe man seine Implementierungsfähigkeiten sowie die AWS- und Google-Sparten gestärkt, hiess es bei der Verkündung der letzten Geschäftszahlen

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022