Softwareone kauft den nächsten Cloud-Spezialisten

10. September 2021, 12:22
  • helecloud
  • softwareone
  • übernahme
  • cloud
  • channel
image

Mit Helecloud verleibt sich das Schweizer Unternehmen einen AWS Premier Consulting Partner ein. Er soll Softwareone im EMEA-Raum stärken.

Softwareone ist weiter auf Shoppingtour: Der Schweizer Software- und Cloud-Spezialist hat sich das britische Unternehmen Helecloud gekauft. Der unabhängige AWS Premier Consulting Partner soll die AWS-Kompetenzen von Softwareone in der EMEA-Region stärken, wie es in einer Mitteilung heisst. Über die finanziellen Bedingungen des Deals geben die Firmen keine Auskunft.
Helecloud sei der am häufigsten zertifizierte unabhängige AWS Premier Consulting Partner und der grösste unabhängige auf AWS spezialisierte Systemintegrator und Managed Service Provider in EMEA, so Softwareone weiter. Das 2016 gegründete Unternehmen bietet Beratung sowie Cloud-native Softwarearchitektur, Infrastruktur-Engineering und Managed Services auf der Cloud des führenden Hyperscalers an. Es betreibt Niederlassungen in Grossbritannien, den Niederlanden und Bulgarien.
"Dank der marktführenden Position von Helecloud können wir unser Cloud-Migrationsangebot, eine unserer strategischen Wachstumsinitiativen, weiter ausbauen und das Wachstum bei AWS-bezogenen Dienstleistungen in EMEA beschleunigen", freut sich Javid Khan, AWS Global Director von Softwareone, in der Mitteilung.
Softwareone fährt damit seinen Akquisitionskurs weiter. Seit Anfang 2021 hatte das Unternehmen bereits 6 Übernahmen im Cloud-Bereich angekündigt. Damit habe man seine Implementierungsfähigkeiten sowie die AWS- und Google-Sparten gestärkt, hiess es bei der Verkündung der letzten Geschäftszahlen

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Post erwirbt Mehrheit an EPD-Betreiber Axsana

Der Konzern erhofft sich mit dem Zukauf einen Schub für das elektronische Patientendossier und will eine einheitliche Infrastruktur schaffen.

publiziert am 9.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Amazon bietet 1,7 Milliarden für Hersteller von Staubsauger-Robotern

Mit der Übernahme von iRobot setzt der Konzern seine Akquisitionen im Bereich Smart Home fort. Amazon erhält damit auch immer mehr Daten von Privathaushalten.

publiziert am 8.8.2022