

Softwareone: Services werden Sache der GL
10. Mai 2021, 09:28Bernd Schlotter wird President of Services und Mitglied der Geschäftsleitung.
Wie Softwareone mitteilt, hat sich der international tätige Stanser Softwarehändler dazu entschieden, dass die Services-Funktion künftig auf Geschäftsleitungsebene vertreten sein soll. Softwareone, so begründet das Unternehmen den Schritt, wolle seine Transformation zu einem namhaften Anbieter von IP-basierten Lösungen & Services, kombiniert mit einem starken Software- und Cloud-Geschäft, weiter beschleunigen.
Um den Services-Bereich zu leiten, holt Softwareone Bernd Schlotter, der zuletzt ab 2017 als Managing Director und Senior Partner im Silicon-Valley-Büro der Boston Consulting Group arbeitete. Schlotter wird am 2. August seinen neuen Job als President of Services bei Softwareone antreten und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.
Zuvor hatte Schlotter laut Softwareone Führungspositionen bei Unify (ehemals Siemens Enterprise Networks), Atos und HP Software inne. Er ist ein US-amerikanischer Staatsbürger und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Universität Stuttgart und ein MBA der University of California in Berkeley.
Inside-Channels Forum 2021 am 8.6.2021
Der Digitalisierungsschub der Schweiz eröffnet der ICT-Branche auch nach der Corona-Pandemie Chancen. So packen wir sie! Mit Michael Kozlowski von SoftwareOne und vielen andern Speakern. Das Programm
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.