Softwareone übernimmt amerikanische Optimum Consulting

12. Januar 2021, 09:22
image

Das Stanser Unternehmen stärkt mit der Akquisition sein SAP-Cloud-Geschäft in den USA.

Die Softwareone Holding kauft in den USA zu. Sie übernimmt Optimum Consulting, einen Experten für SAP-Cloud-Lösungen. Damit stärke und erweitere man seine Position auf diesem Gebiet in den Vereinigten Staaten, teilt das Unternehmen aus Stans NW mit.
Angaben zu den finanziellen Details und Bedingungen der Übernahme machte das Unternehmen keine. Optimum Consulting biete mit mehr als 50 Mitarbeitenden Lösungen und Dienstleistungen für Kunden an, die ihre SAP-Umgebung in die Public Cloud migrieren wollten, so die Mitteilung.
Die Firma besteht seit 2015 und hat ihren Hauptsitz in Louisville, Kentucky, und Niederlassungen in Indien. Die Kunden stammen zumeist aus den USA, sind teilweise aber weltweit tätig.
Softwareone könne sein weltweites SAP-Services-Angebot bereits in mehr als 27 Ländern anbieten, hiess es weiter.

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Softwareone erhält an einem Tag 2 Freihänder für fast 14 Millionen Franken

Der Stanser IT-Dienstleister ist bei Swissgrid Reseller für Standardsoftware und kann fürs Stadtzürcher OIZ die Lizenzen für die Microsoft-EDR-Lösung liefern. Dafür kassiert Softwareone Millionen.

publiziert am 30.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022