

SoftwareOne überzeugt Investoren mit Zahlen für 2019
31. März 2020 um 11:28Das Softwarehaus steigerte den Umsatz im letzten Jahr. Die Integration von Comparex sei dem Zeitplan voraus, so SoftwareOne.
SoftwareOne hat die Jahreszahlen für 2019 veröffentlicht. Das Stanser Softwarehaus steigert seinen Umsatz um 4,3% auf 737,2 Millionen Franken. Zugleich konnte die Firma das bereinigte Ebitda verbessern: Es stieg um 23,1% auf 223,6 Millionen Franken, wie SoftwareOne mitteilt.
Anfang 2019 hatte das Unternehmen Comparex geschluckt. Die Integration des Software-Lizenz-Spezialisten gelinge gut, schreibt das Unternehmen nun. Man sei mit einem Synergie-Gewinn von 10 Millionen Franken dem Zeitplan voraus.
Die Zahlen überzeugen offenbar die Finanzgemeinde: Der junge Titel von SoftwareOne zog um rund 3% an. Er liegt nun auf rund 20 Franken. In den letzten vier Wochen war der Kurs um rund ein Drittel eingebrochen. Zwischenzeitlich war die Aktie zu einem Tiefststand von 13 Franken gehandelt worden.
Die Corona-Pandemie habe derzeit noch begrenzte Auswirkungen auf das Geschäft, teilt SoftwareOne mit, "wobei zu erwartende Beeinträchtigungen seit Mitte März noch unklar und die weiteren Entwicklungen unvorhersehbar sind".
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?