

Softwarepipeline holt auch Wentsch von Microsoft
8. November 2006 um 17:31und expandiert in die Romandie
und expandiert in die Romandie
Der Software-Händler Softwarepipeline.com polstert sein Managment auf. Mit Harald Wentsch (Foto) holt der rasant wachsende Lizenzenspezialist bereits den zweiten hochkarätigen Mann aus der Walliseller Microsoft-Niederlassung. Wentsch war bis vor gut einem Jahr bei Microsoft für die Betreuung der LARs (Large Account Reseller) zuständig und übernahm dann die Betreuung der Grosskunden.
Bei Softwarepipeline soll Wentsch ab Februar 2007 das Business im EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) aufbauen. Bereits vor zwei Wochen wurde bekannt, dass Thomas Luft als Leiter des operativen Geschäfts von Microsoft zu Softwarepipeline wechselt.
Softwarepipeline in der Romandie
Ausserdem haben die multinational operierenden Lizenzenhändler neu auch eine Niederlassung in der Romandie. Geleitet wird die welsche Niederlassung vom Industrieveteranen Claude Buob.
Buob war lange Jahre bei Digital, später bei Wang und Microsoft (!) und machte im Jahr 2000 eine eigene Firma auf. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Digital Realty ernennt neuen Sales-Chef für die Schweiz
Arne Benox übernimmt Sales und Business Development beim RZ-Betreiber Digital Realty, ehemals Interxion, in der Schweiz.
Gordon Moore stirbt mit 94 Jahren
Der Intel-Mitgründer hat sein eigenes "Gesetz" überlebt.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.