

Solaris-Kunden wandern zu IBM ab
14. August 2009, 15:18
Wie Inna Kuznetsova, Director Linux Stategy bei IBM, an einem Meeting mit Analysten erklärte, erlebe IBM derzeit einen massiven Zuwachs von Kunden, die bisher Sun Solaris eingesetzt hätten und nun IBMs Linux einsetzen wollen.
Wie Inna Kuznetsova, Director Linux Stategy bei IBM, an einem Meeting mit Analysten erklärte, erlebe IBM derzeit einen massiven Zuwachs von Kunden, die bisher Sun Solaris eingesetzt hätten und nun IBMs Linux einsetzen wollen. Dies berichtet die Linux Foundation in einem Blogbeitrag. Die Zahl der IBM-Linux-Kunden, die früher Solaris eingesetzt haben, habe sich im Vergleich vom ersten zum zweiten Quartal 2009 verdoppelt.
"Stark und wachsend", sei das Linux-Business von IBM in den letzten Jahren gewesen, so Kuznetsova weiter und nannte als Beispiel die Zahl von 1'800 Kunden, die von Konkurrenzsystemen auf IBM migriert hätten, rund 50 Prozent davon auf Linuxsysteme. Die Gründe dafür sieht Kuznetsova vor allem darin, dass die Kunden nach der Übernahme von Sun durch Oracle verunsichert seien. (bt)
Loading
Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle
Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.
Itanium: HPE ringt Oracle doch noch nieder
Der 2011 begonnene Gerichtsstreit zwischen den beiden IT-Riesen ist wohl endgültig vorbei. Oracle muss 3 Milliarden Dollar blechen. Womöglich das beste Itanium-Geschäft der Geschichte von HPE.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Viel IBM-Software wird auf AWS erhältlich
Dies ist auch eine Chance für IBM-Partner, sagt Big Blue.