

"Solides" Ergebnis bei Tech Data
24. November 2015 um 13:23
Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data hat im vergangenen Quartal mit 6,43 Milliarden Dollar fünf Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.
Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data hat im vergangenen Quartal mit 6,43 Milliarden Dollar fünf Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Beachte man aber die Währungsschwankungen und den Austritt des Unternehmens aus den Märkten in Chile, Peru und Uruguay, sei der Umsatz um rund fünf Prozent gewachsen. Der Nettogewinn lag mit 41,9 Millionen leicht über dem Ergebnis des Vorjahresquartals. CEO Robert M. Dutkowsky ist zufrieden mit dem Ergebnis. In den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres hätte Tech Data ein "solides Ergebnis" geliefert.
60 Prozent des Umsatzes stammen aus der EMEA-Region. In Europa setzte der Disti im vergangenen Quartal 3,9 Milliarden Dollar um. Dies sind sechs Prozent weniger als im Vorjahr. In lokaler Währung gerechnet, legte Tech Data jedoch um rund sechs Prozent zu. (kjo)
Loading
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Microsoft beerdigt Cortana für Windows
Microsoft wird den Sprachassistenten aus seinem Betriebssystem entfernen. Übernehmen soll stattdessen das KI-Tool Copilot.
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.