Solution-Providers-Chef zügelt nach Singapur

21. Januar 2013, 10:26
  • rechenzentrum
  • management
image

Der Blick des auf Kunden aus dem Finanzbereich spezialisierten Dübendorfer Consulters Solution Providers richtet sich immer mehr nach Asien, da man sich dort das grosse Wachstumspotential erhofft.

Der Blick des auf Kunden aus dem Finanzbereich spezialisierten Dübendorfer Consulters Solution Providers richtet sich immer mehr nach Asien, da man sich dort das grosse Wachstumspotential erhofft. Seit Anfang Jahr hat nun sogar der CEO der Solution Providers Gruppe höchstpersönlich, Michael Gerber, seinen Sitz in die 2007 gegründete Singapurer Niederlassung verlegt. Von dort aus nimmt er weiterhin das Amt des CEO wahr und kümmert sich gleichzeitig speziell um Versicherungskunden in Asien. Mario Bassi, seit Sommer 2010 Head Asia von Solution Providers Singapur, wird diese Funktion trotzdem behalten und den Bereich Banking betreuen. Ausserdem soll, so Solution Providers, die Singapurer Niederlassung dieses Jahr auch personell zusätzlich verstärkt werden.
In unserer Region übernimmt derweil Managing Partner Cyrill Steinebrunner die Verantwortung für die Standorte und Kunden von Solution Providers im deutschsprachigen Raum. Steinebrunner war in den letzten Jahren selbst am Aufbau des Standort Singapurs beteiligt. Zuletzt war er Stellvertreter von Michael Gerber am Standort Schweiz. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022