SolvAxis beruft prominenten Verwaltungsratspräsidenten

22. Juni 2010 um 12:37
  • people & jobs
  • sage schweiz
  • erp/crm
image

Der Softwareentwickler SolvAxis mit Haupsitz in Sonceboz hat den Vizepräsidenten der Schweizerischen Post, Dominique Freymond, zum ersten Verwaltungsratspräsidenten ernannt.

Der Softwareentwickler SolvAxis mit Haupsitz in Sonceboz hat den Vizepräsidenten der Schweizerischen Post, Dominique Freymond, zum ersten Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Derzeit umfasst der Verwaltungsrat drei Mitglieder und soll weiter ausgebaut werden.
Der jurassische ERP-Anbieter mit dem neuen Namen SolvAxis ist bekannt als Pro Concept, die sich im letzten Oktober aus dem Unternehmen Sage Schweiz heraus gekauft hat. Erst im April 2007 war das Unternehmen für rund 18,5 Millionen Franken von Sage übernommen worden. SolvAxis beschäftigt heute an drei Standorten in der Schweiz sowie in Frankreich und China 125 Mitarbeiter.
Dominique Freymond ist Teilhaber und Berater der auf Strategie, Unternehmensführung und Informationstechnologie fokussierten Firma Management & Advisory Services in Erlenbach. Er war zuvor unter anderem Staatsschreiber des Kantons Waadt, Generaldirektor von Unisys und der TKS-Teknosoft-Gruppe. Mit der Prominenz von Freymond will der ERP-Anbieter für KMU dessen Netzwerk in der Deutsch- und Westschweiz nutzen, um den eigenen Aufschwung zu beschleunigen, heisst es in einer Mitteilung. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024