Somnitec ernennt neuen Chef

19. Dezember 2019, 10:26
  • people & jobs
  • management
  • nachfolge
  • workplace
image

Somnitec erhält auf Anfang 2020 einen neuen Chef: Vanja Rohr, der das Unternehmen bereits seit Mitte November interimistisch leitet, tritt die Nachfolge von Martin Vogt an.

Somnitec erhält auf Anfang 2020 einen neuen Chef: Vanja Rohr, der das Unternehmen bereits seit Mitte November interimistisch leitet, tritt die Nachfolge von Martin Vogt an. Dies hat der Verwaltungsrat beschlossen. Vogt verliess das Unternehmen im November. Er sucht laut Linkedin-Profil noch eine neue Herausforderung.
Der neue CEO Rohr ist seit 2011 beim Schweizer IT-Infrastruktur-Outsourcer und Cloud-Spezialisten angestellt. Er bekleidete zuletzt das Amt als COO. Der Wirtschaftsinformatiker arbeitete zuvor in verschiedenen Positionen bei Siemens, dem Digitalisierungs-Berater EC4U und dem Software-Spezialisten Axept.
"Die Sicherstellung der Kontinuität und Nachhaltigkeit für die Mitarbeiter und Kunden von Somnitec hat für den Verwaltungsrat oberste Priorität. Vanja Rohr, seit 2011 im Unternehmen und seit 2012 in der Geschäftsleitung tätig, ist aufgrund seiner ausgezeichneten Leistung daher der ideale CEO-Nachfolger", lässt sich Nico Birk, Geschäftsführer des Mutterkonzerns Fernao Networks und VR bei Somnitec, in einer Mitteilung zitieren.
Somnitec mit Sitz im Solothurnischen Geralfingen zählt nach eigenen Angaben rund 50 Mitarbeitende. Das Unternehmen löste sich im April 2018 aus der Vonroll Infratec Gruppe und gab sich den neuen Namen Somnitec. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Arnold Marty wird Headhunter

Der ehemalige Schweiz-Chef von Lenovo und SAG heuert bei Roy C. Hitchman an und wird Executive Search Partner.

publiziert am 22.6.2022
image

Richard Beständig wird Business Area Manager bei BBV

Zuständig sein wird er zukünftig für den Bereich Shoring und somit die Kundenprojekte, die in Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.

publiziert am 22.6.2022
image

Bally ernennt erste Chief Digital Officer

Das Schweizer Traditionsunternehmen schafft die Stelle eines CDO und besetzt sie mit Nathalie Sisouk.

publiziert am 21.6.2022
image

Loanboox holt Oliver Lang in den VR

Der ehemalige CEO von Wefox Insurance bringt Erfahrung aus Wachstumsunternehmen mit. Auch in Deutschland strebt das Schweizer Fintech Wachstum an.

publiziert am 21.6.2022