SonicWall ernennt neuen Channel-Chef

30. Mai 2017 um 15:31
  • people & jobs
  • sonicwall
  • europa
  • channel
  • schweiz
image

Michael Berg ist neuer Channel-Chef von SonicWall in Europa, dies meldet der Security-Spezialist.

Michael Berg ist neuer Channel-Chef von SonicWall in Europa, dies meldet der Security-Spezialist. Damit verstärke man das Channel-Engagement, heisst es weiter.
Berg soll von der Schweiz aus die Umsatzsteigerung und Weiterentwicklung des Channel-Programms in Europa sicherstellen. Seine Aufgaben: Markteinführungs-Strategien über den Channel etablieren, Rekrutierung von Partnern und Abschliessen von Distributions-Partnerschaften.
Zuvor war Berg 15 Jahre beim Distributor Tech Data in Deutschland und der Schweiz sowie als Vice President Project Management beim IT-Distributor ASBISc Enterprises PLC tätig. Zuletzt arbeitete er bis im Januar als Channel Director beim Verschlüsselungs-Spezialisten Silent Circle.
Berg könne also auf 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren aufbauen, bilanziert SonicWall.
Der Security-Hersteller SonicWall seinerseits wurde aus Dell Software herausgelöst und ist nun wieder selbständig. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024
image

Nachfrage nach RZ-Kapazitäten wächst schneller als das Angebot

Hyperscaler nehmen einen Grossteil der verfügbaren Kapazitäten in Beschlag. Energiebeschaffung und steigende Baukosten treiben die Preise gemäss einem Report in die Höhe.

publiziert am 20.2.2024
image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024