

SonicWall nun wieder selbständig
2. November 2016 um 16:02Der US-Security-Hersteller SonicWall ist nun wieder alleine unterwegs, wird aber wohl früher oder später wieder verkauft.
Der US-Security-Hersteller SonicWall ist nun wieder alleine unterwegs, wird aber wohl früher oder später wieder verkauft.
Im Laufe der Übernahme von EMC durch Dell hat letzterer das einst teuer eingekaufte Software-Business wieder abgestossen. Seit gestern heisst die ehemalige Quest Software nun Dell Software und gehört den Beteiligungsfirmen Francisco Partners und Elliot Management. Der Security-Hersteller SonicWall seinerseits, wurde aus Dell Software herausgelöst und ist nun wieder selbständig.
SonicWall ist auch in der Schweiz kein unwichtiger Player. Sämtliche Mitarbeitende in der Schweiz und auch EMEA-Chefin Sarah Trunk bleiben an Bord, so eine Mitarbeiterin der PR-Agentur der Firma auf Anfrage. Auch die drei bisherigen Distributoren Infinigate, Arrow und Tech Data bleiben die gleichen.
Neues Partnerprogramm
Zusammen mit dem Gang in die "Freiheit" hat der Security-Anbieter ein neues Partnerprogramm aufgesetzt. SonicWall verspricht erweiterte technische Unterstützung für Reseller, Projektschutz und "höhere Prämien für Mehrwerte durch Partnerleistungen."
Dell EMC, wie das Highend-Business von Dell Technologies heute heisst, wird gemäss einer Mitteilung von heute als SonicWall-Reseller auftreten. (hc)
Loading
Aus HSL Informatik wird Sl.one
Seit April ist Leuchter Informatik an HSL beteiligt. Das Rebranding soll die neuen Besitzverhältnisse betonen.
Workplace-Spezialist Desk7 kommt in die Schweiz
Mit einer neuen Niederlassung in Luzern will das deutsche IT-Systemhaus die Internationalisierung vorantreiben und hiesige Kunden besser betreuen.
Podcast: Was heisst eigentlich SAP?
SAP spricht an seiner Hausmesse über Agilität, Nachhaltigkeit und eine sichere Lieferkette. Doch die Kunden beschäftigen ganz andere Dinge als die Marketing-Buzzwords des Konzerns. Welche das sind und was die Abkürzung SAP bedeutet, besprechen wir in dieser Podcast-Folge.
Smartphone-Markt schwächelt noch mehr, als erwartet
"Ein Jahr der Vorsicht": Aufgrund der schwächeren Wirtschaftsaussichten geht der Marktforscher IDC für 2023 von einem deutlich schwächeren Smartphone-Absatz aus als bisher.