SonicWall schafft "Europazuschlag" für Reseller ab

26. Januar 2007 um 14:09
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Wider den Graumarkt: SonicWall führt weltweite Einheitspreisliste ein.

Wider den Graumarkt: SonicWall führt weltweite Einheitspreisliste ein.
SonicWall hat ein neues Preismodell für den europäischen Channel vorgestellt. Im Kern des neuen Preismodells steht eine weltweite Einheitspreisliste für Endkunden, wie uns Nicola Scheibe, Marketing Managerin Central Europe, erklärte. Dieses neue Preismodell gilt nun sowohl für den europäischen Channel wie auch für US-Reseller. Für die europäischen Partner fällt damit gemäss Scheibe vor allem auch der bisher übliche "Uplift" weg, der im Schnitt bei rund 20 Prozent lag.
Die Channel-Partner unterstehen zudem nun weltweit demselben Partnerprogramm und können an denselben Promotionen teilnehmen.
Gemäss Scheibe war die Eliminierung des Graumarkts eines der Hauptmotive für die Änderung. Zwar werde es noch Unterschiede in den Einkaufspreisen durch die unterschiedliche Preisgestaltung verschiedener Distributoren geben, welche das Programm administrieren. Aber die grossen regionalen Preisunterschiede, die den Graumarkt angefacht haben, fallen weg.
Marvin Blough, Vice President EMEA bei SonicWall fügte noch einen weiteren Punkt an: "Der Anschluss an ein globales Preismodell ist ein logischer Schritt in der Entwicklung des EMEA-Geschäfts. Eine homogene Struktur macht es Channel-Partnern einfacher, Programme und Promotions zu nutzen. Sie können Produkte und Lösungen so in kürzerer Zeit im Markt verfügbar machen. (Hans Jörg Maron)

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