Sony Blu-Ray-Brenner nun auch in Europa erhältlich

14. September 2006, 16:24
  • workplace
image

Auch in Europa werden nun Blu-Ray-Brenner erhältlich: Gemäss Sony wurde Ende August die Auslieferung des Laufwerks "BWU-100A" gestartet, mit dem man Blu-Ray-Disks abspielen und brennen kann.

Auch in Europa werden nun Blu-Ray-Brenner erhältlich: Gemäss Sony wurde Ende August die Auslieferung des Laufwerks "BWU-100A" gestartet, mit dem man Blu-Ray-Disks abspielen und brennen kann. Das für den Einbau in Desktops konzipierte Laufwerk ist allerdings nicht gerade billig, es soll rund 950 Euro kosten. Bis es im Handel tatsächlich verkauft wird, dürfte es zudem noch etwas dauern.
Sonys Blu-ray-Brenner BWU-100A beschreibt kann mit einmal bespielbaren Blu-ray-Discs (BD-R) und mehrfach wiederbeschreibbaren Blu-Ray-Speichermedien (BD-RE) und sowohl mit Single- als auch mit Dual-Layer-Disks umgehen. Auf eine Dual-Layer Blu-Ray-Disk passen bis zu 50 Gigabyte Daten. Die Datentransferrate soll etwa 9 Megabyte pro Sekunde betragen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Red Hat lässt Angestellten volle Homeoffice-Freiheit

Angestellte der IBM-Tochter dürfen auch in Zukunft ohne Einschränkungen zu Hause arbeiten.

publiziert am 14.9.2022
image

Schweizer Software-Startup sammelt 5 Millionen Dollar

Der Workplace-Spezialist Deskbird will mit dem frischen Geld in die Rekrutierung investieren. Die Firma sieht im Trend zu Hybridwork ihre Stunde gekommen.

publiziert am 30.8.2022
image

Wie ein Musikvideo (einst) Harddisks gecrasht hat

Janet Jacksons "Rhythm Nation" war eine Bedrohung für Laptops.

publiziert am 18.8.2022
image

Schweizer Kleinunternehmen, die Homeoffice-Müdigkeit und die Security

Kurzfazit einer Studie: Kleinere Unternehmen habens nicht so mit dem Homeoffice. Die Nutzung ist beinahe auf das Vor-Pandemie-Niveau zurückgegangen.

publiziert am 15.8.2022