Sony Ericsson mit neuem DACH-Chef

3. Juli 2009, 14:48
  • people & jobs
  • dach
image

Der Mobiltelefonhersteller Sony Ericsson baut die Organisation im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) um.

Der Mobiltelefonhersteller Sony Ericsson baut die Organisation im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) um. Gemäss einer Mitteilung sind die Veränderungen Teil des globalen Restrukturierungsprogramms des Unternehmens. Die Niederlassungen in den einzelnen Ländern würden jedoch bestehen bleiben und weiterhin lokal alle Kunden betreuen.
Luc van Huystee wird neuer General Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Van Huystee, der am Hauptsitz in Düsseldorf arbeitet, begann seine Karriere bei Sony, wo er die Handysparte in den Beneluxstaaten verantwortete. Mit dem Start des Joint Ventures im Jahr 2001 wechselte er zu Sony Ericsson und war seitdem in verschiedenen führenden Positionen tätig.
Andrea Gaal, bisher General Manager für Österreich und die Schweiz, wird den Übergangsprozess in ihrer Position bis Ende September begleiten und danach eine neue Funktion innerhalb des Konzerns übernehmen. Gaal zeichnete seit Beginn des Joint Ventures für die Business Unit Österreich und Schweiz und hatte zuvor die DACH-Geschäftsführung der Handysparte von Sony inne. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jelmoli braucht einen neuen IT-Chef

Der Head of IT wird das traditionsreiche Schweizer Modehaus verlassen. Den Nachfolger des noch amtierenden Sandro Canneori erwartet ein Unternehmen "in der spannenden Digitalisierungsphase".

publiziert am 30.6.2022
image

Gobugfree holt Security-Experten als Berater

Der ehemalige CISO der TX Group und der Mitgründer von Bug-Bounty-Switzerland sollen das Jungunternehmen beim Wachstum unterstützen.

publiziert am 30.6.2022
image

Microsoft Schweiz hat Nachfolger für Channelchef Thomas Winter bestimmt

Andrew Reid übernimmt definitiv die 40-köpfige Abteilung für das Business mit den rund 4500 Partnern in der Schweiz. An der Organisation ändert sich nichts.

publiziert am 30.6.2022
image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022