Sophia-Firewall wird multifunktional

19. September 2005, 14:09
  • security
image

Auch die Schweizer Firewall "Sophia" wird, wie es --http://www.

Auch die Schweizer Firewall "Sophia" wird, wie es im Trend der Zeit liegt, multifunktional. Die Security-Lösung beeinhaltet nun nicht mehr nur Firewall- und VPN-Funktionalitäten, sondern kann ab der Version 2.3 auch vor Viren und Spam schützen. Der Hersteller Sophia (Schweiz) AG hat zu diesem Zweck die beiden Open-Source-Produkte ClamAV (Virenschutz) und SpamAssassin (gegen Spam) in Sophia integriert.
Ausserdem ist Sophia (allerdings nur in der Grundversion, ohne Virenschutz), seit rund zwei Monaten für Unternehmen mit weniger als fünf Arbeitsplätzen gratis – Mehr Infos darüber hier. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cybersecurity bei EY

Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

image

Exchange Zero Day: Microsoft muss Workaround abändern

Der erste Workaround bietet nur wenig Schutz.

publiziert am 5.10.2022
image

Geotech: Was die Schweiz für mehr Cybersicherheit tun kann

Die geopolitische Lage spitzt sich auch im Cyberspace zu. Einzelne Anbieter auszuschliessen, sei keine gute Massnahme, sagen Security-Experten. Sie bevorzugen andere Mittel.

publiziert am 4.10.2022
image

Neue Zero-Day-Lücken in Exchange Server

Die Lücken werden aktiv ins Visier genommen. Bisher gibt es nur einen Workaround.

publiziert am 3.10.2022