Sophos hat einen neuen Channel-Chef für DACH-Region

4. Februar 2019, 14:41
  • people & jobs
  • sophos
image

Seit 1.

Seit 1. Februar ist Sven Janssen bei Sophos als Director Channel Sales für das Vertriebsgeschäft in der DACH-Region verantwortlich. Er folgt auf Helmut Nohr, der die Position ab 2015 inne hatte.
Janssen bringe viele Jahre Erfahrung im IT-Security-Markt mit, schreibt das Unternehmen. Bei Sophos soll er den Channel-Fokus weiter forcieren und neue Themen wie Synchronized Security oder Künstliche Intelligenz vorantreiben.
Ende der 1990er Jahre bis 2004 arbeitete Janssen im Channel-Bereich bei Symantec. Anschliessend war er mehrere Jahre bei SonicWall tätig, unter anderem als Deutschland-Chef. Nach der Übernahme von SonicWall durch Dell, leitete Janssen den Vertrieb von SonicWall in Deutschland. Anschliessend übernahm er bei Dell die Leitung des Geschäftsbereichs Dell Network Security sowie die Channel-Leitung der Dell Software Group in Deutschland. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023
image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023