Sophos hat wieder einen Country Manager

26. Oktober 2021, 12:39
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • sophos
image

Mirko Casarico übernimmt den Posten, der seit dem Weggang von Andrej Massaro vor über einem Jahr verwaist war.

Im September 2020 verliess Andrej Massaro nach fast 9 Jahren als Country Manager Schweiz das Security-Unternehmen Sophos und ging zuerst zu Ingram und im vergangenen August zu Totemo. Massaros Stelle bei Sophos war nach seinem Weggang zunächst unbesetzt geblieben, wie die Sophos-Pressestelle gegenüber inside-channels.ch erklärte.
Nun hat die Firma nach etwas mehr als einem Jahr einen Nachfolger ernannt. Seit dem 1. Oktober ist Mirko Casarico bei Sophos als neuer Country Manager für die Schweiz aktiv, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Betriebsökonom Casarico sei seit über 30 Jahren im IT-Vertrieb tätig und habe dabei unter anderem Erfahrungen in den Bereichen ERP, Security-Software, Hardware, Netzwerk, Services und Cloud gesammelt, so Sophos.
Laut seinem Linkedin-Profil war Casarico ab 2006 7 Jahre lang für Hewlett-Packard Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere brachten ihn als Sales Director Schweiz und Deutschland zu Colt, als Country Manager Alps zu Trend Micro und als VP Sales & Alliances zu Totemo. Zuletzt arbeitete er knapp 3 Jahre lang als Senior Sales Manager Commercial bei Nutanix.
Ein weiterer Zugang bei Sophos ist Markus Muth. Muth war zuletzt als Enterprise Account Manager bei Trend Micro tätig. Bei Sophos soll er sich nun um den Bereich Managed Security Services in der DACH-Region kümmern.

Loading

Mehr zum Thema

image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023