Sophos hat wieder einen Country Manager

26. Oktober 2021, 12:39
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • sophos
image

Mirko Casarico übernimmt den Posten, der seit dem Weggang von Andrej Massaro vor über einem Jahr verwaist war.

Im September 2020 verliess Andrej Massaro nach fast 9 Jahren als Country Manager Schweiz das Security-Unternehmen Sophos und ging zuerst zu Ingram und im vergangenen August zu Totemo. Massaros Stelle bei Sophos war nach seinem Weggang zunächst unbesetzt geblieben, wie die Sophos-Pressestelle gegenüber inside-channels.ch erklärte.
Nun hat die Firma nach etwas mehr als einem Jahr einen Nachfolger ernannt. Seit dem 1. Oktober ist Mirko Casarico bei Sophos als neuer Country Manager für die Schweiz aktiv, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Betriebsökonom Casarico sei seit über 30 Jahren im IT-Vertrieb tätig und habe dabei unter anderem Erfahrungen in den Bereichen ERP, Security-Software, Hardware, Netzwerk, Services und Cloud gesammelt, so Sophos.
Laut seinem Linkedin-Profil war Casarico ab 2006 7 Jahre lang für Hewlett-Packard Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere brachten ihn als Sales Director Schweiz und Deutschland zu Colt, als Country Manager Alps zu Trend Micro und als VP Sales & Alliances zu Totemo. Zuletzt arbeitete er knapp 3 Jahre lang als Senior Sales Manager Commercial bei Nutanix.
Ein weiterer Zugang bei Sophos ist Markus Muth. Muth war zuletzt als Enterprise Account Manager bei Trend Micro tätig. Bei Sophos soll er sich nun um den Bereich Managed Security Services in der DACH-Region kümmern.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022