

Sophos macht Ex-Symantec-Mann zum CEO
4. September 2012, 14:19Der Hersteller von Securitysoftware Sophos hat Kris Hagerman (Foto) zum neuen CEO berufen.
Der Hersteller von Securitysoftware Sophos hat Kris Hagerman (Foto) zum neuen CEO berufen. Sein Vorgänger Steve Munford übernimmt die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten. Der momentane Vorsitzende Peter Gyenes bleibt Sophos als Lead Independent Director erhalten.
Hagerman war unter anderem sieben Jahre in der Führungsriege bei Symantec und Veritas aktiv, bevor er 2008 als CEO zu Corel wechselte. Bei Symantec war er für den Geschäftsbereich Data Center Management verantwortlich. Bei Veritas war Hagerman Executive Vice President Storage und Server Management. (mim)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.