

Sophos mit Westschweiz-Betreuer
24. März 2010 um 12:07Der Securitysoftware-Hersteller Sophos verstärkt sein Engagement in der Westschweiz.
Der Securitysoftware-Hersteller Sophos verstärkt sein Engagement in der Westschweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Lukas Fischer (Foto) als Account Manager Romandie engagiert. Fischer war zuletzt bei Wonderware in der Funktion des Area Sales Manager tätig. Zuvor arbeitete er bei Dell.
Zusammen mit den beiden Sophos-Distis Computerlinks und Infinigate sowie dem erweiterten Partnernetz soll die Markstellung der neu kombiniert vertriebenen Lösungen von Sophos und Utimaco im Bereich IT- und Datensicherheit in der Westschweiz sukzessive ausgebaut werden, heisst es in der Mitteilung. (mim)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.