Soreco entwickelt eigene Lohn-Software

20. Juni 2018 um 15:39
  • business-software
  • soreco
  • lohn
  • software
image

Letzte Woche stellte der Zürcher Business-Software-Hersteller Soreco --https://www.

Letzte Woche stellte der Zürcher Business-Software-Hersteller Soreco erste Module einer neuen Generation seiner Finanzlösung vor..
Bei einer reinen Finanzlösung soll es nicht bleiben, denn die Schwerzenbacher wollen in relativ kurzer Zeit auch eine eigene Lohnlösung entwickeln, so Soreco-Verkaufsleiter und -Mitbesitzer Walter Wyss zu inside-channels.ch. Die Lohnlösung soll bereits in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres marktreif sein, sagt Wyss. Wie gehabt wird Soreco das Frontend der künftigen Lohn-Software in Vietnam entwickeln. Es habe sich gezeigt, dass die Kunden eine Finanz- und Lohnlösung aus der gleichen Hand bevorzugen, so Wyss.
Pikante Historie
Dass Soreco eine neue Lohnlösung entwickelt, ist einigermassen pikant. Denn früher gehörte auch eine HR- und Lohn-Lösung zur Soreco-Softwarefamilie. Doch diese wurde 2015 von Axon an die deutsche P&I verkauft. Die HR- und Payroll-Lösung von Soreco HR ist für ihre ehemalige Schwester nun offenbar keine Option mehr zu sein. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP bringt KI-Assistenten

"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.

publiziert am 27.9.2023
image

Oracle präsentiert seine generative KI

Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.

publiziert am 20.9.2023
image

Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP

Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.

publiziert am 19.9.2023
image

Oracles Database kommt in Azure Rechen­zentren

Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.

publiziert am 15.9.2023