

Soreco Publica zügelt nach Lenzburg
18. Juni 2009 um 04:00
Soreco Publica, die Tochtergesellschaft des Schwerzenbacher ERP-Herstellers Soreco, zügelt von Fislisbach nach Lenzburg (beide AG).
Soreco Publica, die Tochtergesellschaft des Schwerzenbacher ERP-Herstellers Soreco, zügelt von Fislisbach nach Lenzburg (beide AG). Wie es in einer Mitteilung heisst, wurde der Firmensitz am 1. Juni verlegt. Mit dem Umzug erschliesse sich das Unternehmen viel Potenzial für zukünftiges Wachstum. Der frisch bezogene Firmensitz in der Sägestrasse 50 erstreckt sich über 470 Quadratmeter.
Soreco Publica ging Anfang 2008 aus der Übernahme von HR Mathieu durch Soreco hervor. Das Unternehmen beschäftigt 20 Personen und entwickelt Software für öffentliche Verwaltungen.
Weiter gab Soreco bekannt, dass Andreas Naef per 1. Mai die Geschäftsleitung von Soreco Publica verstärkt hat. Naef sei seit über 15 Jahren in der Kundenberatung tätig und bringe einen grossen Erfahrungsschatz im Aufbau von Projekt- und Software-Entwicklungs-Teams mit, heisst es in der Mitteilung. (mim)
Loading
"Der öffentliche Sektor ist risikoscheu"
Seit fast 20 Jahren betreut Cameron Brooks Kunden im öffentlichen Bereich. Im Interview spricht der AWS-Manager unter anderem über Cloud-Ambitionen und -Vorbehalte von Behörden.
Neue digitale Roadmap für Liechtenstein
Im Ländle sollen digitale Projekte forciert und die Transformation vorangebracht werden. Die Standortinitiative Digital-Liechtenstein gibt dazu Empfehlungen ab.
Stadt Zug integriert KI in den Schulunterricht
Sowohl Lehrpersonen wie auch Schülerinnen und Schüler sollen KI verwenden können. Das Projekt wurde von pädagogischen Hochschulen entwickelt.
Ostschweizer Kantone verlangen: "Stopp beim EPD!"
Die Kantonsregierungen befürchten, dass das elektronische Patientendossier die Gesundheitskosten in die Höhe treibt und Digitalisierungsprozesse nicht voranbringt.