

Sourcefire mit neuem Direktor Zentral- und Osteuropa
24. November 2011, 13:34
Der Security-Hersteller Sourcefire hat Maik Bockelmann zum neuen Director of Central and Eastern Europe ernannt.
Der Security-Hersteller Sourcefire hat Maik Bockelmann zum neuen Director of Central and Eastern Europe ernannt. Der Betriebswirtschaftler blickt auf eine 15-jährige Sales- und Management-Karriere bei verschiedenen Security-Anbietern zurück, darunter Lumension, Fortinet und Network Associates/McAfee. Er sei ausserdem als Spezialist für interkulturelles Management und Change Management bekannt, heisst es in der Mitteilung, und soll die Wachstumsstrategie des Unternehmens in den DACH-Ländern und in Osteuropa implementieren. Sourcefire kennt man als Erfinder des als Open Source erhältlichen Intrusion-Detection/Prevention-Systems Snort. (ubi)
Loading
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.