Soviel investiert Warren Buffet in Amazon

16. Mai 2019, 14:54
  • international
  • cloud
  • oracle
  • amazon
  • aws
image

Warren Buffet hat sich kürzlich als "Fan" von Amazon geoutet und dabei auch gleich in den Konzern investiert.

Warren Buffet hat sich kürzlich als "Fan" von Amazon geoutet und dabei auch gleich in den Konzern investiert. Nun wurde bekannt gegeben, wie hoch die Beteiligung ist: Rund 900 Millionen Dollar soll Buffets Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway investiert und sich damit 483'300 Anteile gesichert haben. Dies berichtet 'CNBC'.
Damit bleibt Buffet aber ein unbedeutender Aktionär von Amazon. Die Marktkapitalisierung des Konzerns beläuft sich derzeit auf rund 942 Milliarden Dollar. Der berühmt Investor hält also weniger als 0,1 Prozent der Anteile. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürich: "Schweizerische oder europäische Clouds sind zu bevorzugen"

Richtlinien des Kantons zeigen, was bei der Auswahl und der Nutzung von Cloud-Diensten zu berücksichtigen ist.

publiziert am 24.6.2022
image

Cloud-Anbieter wie Mega könnten Daten ihrer Kunden manipulieren

Ein ETH-Kryptografie-Team nahm die Verschlüsselung der Cloud Services des neuseeländischen Anbieters Mega unter die Lupe und fand gravierende Sicherheitslücken. Das dürfte kein Einzelfall sein.

publiziert am 23.6.2022
image

Lieferkette bremst auch Tesla

Laut Firmengründer Elon Musk sind die Lieferkettenprobleme noch nicht ausgestanden. Tesla streicht bis zu 3,5% der Stellen.

publiziert am 23.6.2022
image

Amazons Alexa soll die Stimmen von Toten imitieren

Alexa wird laut Amazon auch Stimmen von Lebenden imitieren können, illustriert dies aber mit einem eher makabren Beispiel.

publiziert am 23.6.2022 1