

Sozi schnappt sich Webadresse der "neuen SVP"
17. Juni 2008, 16:17
Die PolitikerInnen der ausgeschlossenen Graubündner Sektion der SVP, die eine neue Partei unter dem Namen 'Bürgerliche Partei' gründen möchten, haben geschlafen.
Die PolitikerInnen der ausgeschlossenen Graubündner Sektion der SVP, die eine neue Partei unter dem Namen 'Bürgerliche Partei' gründen möchten, haben geschlafen. Sie haben es nämlich verpasst, noch vor der Bekanntgabe des Namens ihrer Partei die entsprechende Internet-Adresse zu reservieren. Der Domain-Name 'bürgerlichepartei.ch' hat sich nämlich der Thuner SP-Stadtrat Patric Bhend geschnappt.
Die Webadressen 'bürgerliche-partei.ch' und 'buergerlichepartei.ch' gehören hingegen anderen Personen. Ob diese zur 'Bürgerlichen Partei' gehören, entzieht sich unserer Kenntnis. (hc
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
EPD-Pflicht soll auf Ambulante erweitert werden
Der Bundesrat findet, auch Physio- und Ergotherapeuten oder Hausärztinnen sollen elektronische Patientendossiers führen müssen. Es wird eine Übergangsfinanzierung in Höhe von 30 Millionen Franken nötig.
Hochschule Luzern tritt Blockchain Research Institute bei
Dem Netzwerk gehören zahlreiche internationale Unternehmen, Forschungsinstitute und staatliche Institutionen an. Gefördert werden soll insbesondere das Gemeinwohl.