

Sozialplan für Cablecom-Entlassungen
19. Januar 2009, 12:23
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom hat sich mit der Gewerkschaft Kommunikation über einen Sozialplan für den --http://www.
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom hat sich mit der Gewerkschaft Kommunikation über einen Sozialplan für den Anfangs Dezember angekündigten Stellenabbau geeinigt. Wie die Cablecom in einer Mitteilung schreibt, werden zunächst 53 Mitarbeitende von betriebsbedingten Kündigungen betroffen sein. Allerdings könnten rund 50 weitere "im Zuge der Umsetzungsmassnahmen" ihre Anstellung im Laufe des Jahres verlieren.
Der bis Ende Dezember 2010 gültige Sozialplan gilt für alle Mitarbeiter, die seit mindestens sechs Monaten bei Cablecom arbeiten, und sieht vor, Entlassene während 12 Monaten bei der beruflichen Wiedereingliederung zu unterstützen. Wer aufgrund einer neuen Beschäftigung umziehen muss, erhält eine Umzugsentschädigung. (bt)
Loading
Glarus hoch3 ist bald Geschichte – die Migration läuft schon
Die Tage der IT-Firma der Glarner Gemeinden sind gezählt, sie wird auf Anfang 2023 in der kantonalen Informatik aufgehen. Entlassungen gibt es nicht.
BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab
Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.
Bündner Regierung schickt E-Gov-Gesetz in die Vernehmlassung
Der Kanton will im Rahmen seiner E‑Government‑Strategie die rechtlichen Grundlagen für die Digitalisierung der Verwaltung und den elektronischen Rechtsverkehr schaffen.
Bundesrecht nun auch im XML-Format
Die Bundeskanzlei veröffentlicht das Bundesrecht ab sofort auch als maschinenlesbare XML-Daten. Damit können Inhalte in eigene Anwendungen übernommen werden.