Speedcom erweitert Geschäftsleitung

26. Juni 2017, 11:30
  • people & jobs
  • management
  • wachstum
image

Der Liechtensteiner IT- und Telekommunikations-Dienstleister Speedcom erweitert die Geschäftsleitung.

Der Liechtensteiner IT- und Telekommunikations-Dienstleister Speedcom erweitert die Geschäftsleitung. Man habe in den vergangenen Jahren starkes Wachstum verzeichnet, schreibt das Unternehmen. Mit der Übernahme von Newsnet vergangenes Jahr wurden zudem die Services im RZ-Bereich ausgebaut. Mit der erweitert Geschäftsleitung wolle man die Weichen für weiteres Wachstum stellen.
Rückwirkend per 1. Juni 2017 wurde die GL um drei Köpfe aufgestockt. Neben den beiden Mitgründern, CEO Andreas Kollmann und CTO Urs Frick, werden Harald Rüdisser, Thomas Schurti und Bruno Schwendener die Fach- und Unternehmens-Verantwortung in der erweiterten Geschäftsleitung mittragen.
Die neuen Bereichsleiter sind laut Mitteilung seit mehreren Jahren bei Speedcom beschäftigt. Thomas Schurti trat im Januar 2000 in das Unternehmen ein und leitet neu den Bereich Telekommunikation. Auch Harald Rüdisser, Bereichsleiter Informatik und Bruno Schwendener, Bereichsleiter Datacenter, sind seit über acht Jahren bei SpeedCom tätig. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox

Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.

publiziert am 25.5.2022
image

Fujitsu hat einen neuen Channel-Verant­wortlichen in der Schweiz

Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.

publiziert am 25.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022
image

Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade

Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.

publiziert am 24.5.2022