

Spie ICS: Der Nachfolger von Yves Schlössli ist klar
13. August 2018, 13:35Künftig wird Stefan Schläfli die Region "Central" bei der ICT-Services-Tochter von Spie Schweiz führen und Mitglied der Spie-Geschäftsleitung werden.
Künftig wird Stefan Schläfli die Region "Central" bei der ICT-Services-Tochter von Spie Schweiz führen und Mitglied der Spie-Geschäftsleitung werden. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, habe man die Stelle intern vergeben, nachdem Yves Schlössli zu UPC gewechselt war.
Der Elektroingenieur Schläfli ist Jahrgang 1965, hält einen Executive MBA und arbeitet laut Spie ICS seit 2006 für das Unternehmen respektive die einstige Connectis. Er habe schon während seines Studiums seine berufliche Karriere bei der Ascom in der Enterprise-Networks-Sparte gestartet, wo er seit 1998 auch in der Geschäftsleitung sass. Bei der einstigen Connectis habe er bereits den Verkauf in der Central-Region geleitet und den Wechsel zu Spie mitgestaltet.
Pierre Savoy, CEO von SPIE Schweiz, lobt Schläfli denn auch als erfahrenen Manager, der in der Region Central bestens vernetzt sei und die Branche sehr gut kennt. (vri)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.