

SSD-Verkäufe sollen HDD bereits 2017 überholen
8. Januar 2016 um 13:50
Seit 2012 steigen die SSD-Verkäufe im Enterprise-Bereich kontinuierlich an.
Seit 2012 steigen die SSD-Verkäufe im Enterprise-Bereich kontinuierlich an. Gartner prognostiziert nun, dass die Verkaufszahlen dieses Jahr noch etwas schneller zulegen und der mit SSDs erzielte Umsatz denjenigen der HDDs bereits Mitte 2017 übertreffen dürfte.
Bis 2017 wird der Preis pro GB einer SSD-Festplatte von aktuell 24 auf noch 17 US-Cents fallen. Das hat im letzten Monat eine Studie von Trendforce prophezeit. Bei den HDDs schlägt das TB mit konstant sechs US-Cents zu Buche. (mik)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.
Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business
Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.