St. Galler Umantis holt ehemaligen SAP-Personalchef in den VR

9. April 2008, 13:26
  • people & jobs
  • sap
  • verwaltungsrat
image

Vergangenen Freitag trat Les Hayman (Bild) als viertes Mitglied dem Verwaltungsrat des St.

Vergangenen Freitag trat Les Hayman (Bild) als viertes Mitglied dem Verwaltungsrat des St. Galler Softwareherstellers Umantis bei. Hayman war von Februar 2003 bis Mai 2005 als Head of SAP Global Human Resources weltweit für den Personalbereich verantwortlich. Zuvor leitete er als Präsident und CEO die Asien-Pazifik-Region von SAP und war Vorstandsvorsitzender der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika). Vor seiner Karriere bei SAP hatte Hayman diverse Führungspositionen unter anderem bei Sun Microsystems und Digital Equipment inne.
Hayman soll nicht nur seine langjährige Erfahrung einbringen, sondern sich am stark wachsenden Unternehmen auch finanziell beteiligen, heisst es in einer Mitteilung. Im Verwaltungsrat von Umantis sitzen bereits die Gründungsmitglieder Hermann Arnold und Nicole Herzog sowie Hans Schlegel, ehemaliges Vorstandsmitglied von SAP.
Umantis ging 2000 aus der Universität St. Gallen hervor und ist auf Software für den Human-Resource-Bereich spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 40 Personen und zählt unter anderem Migros, das Schweizer Fernsehen, PricewaterhouseCoopers und Axpo zu seinen Kunden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022