

Stabsübergabe bei Hürlimann Informatik ist erfolgt
19. April 2018 um 11:00
Angekündigt war es schon: Der frühere CEO von Ruf Informatik, Roland Michel, ist --http://www.
Angekündigt war es schon: Der frühere CEO von Ruf Informatik, Roland Michel, ist Nachfolger des Gründers von Hürlimann Informatik.
Nun ist die Stabsübergabe auch offiziell erfolgt und Hans Hürlimann geht in Pension; er bleibt aber Verwaltungsratspräsident.
"Ziel war es, die Eigenständigkeit der Firma zu bewahren und für die Kunden sowie auch für die Mitarbeitenden eine langfristige und stabile Nachfolgeregelung zu finden", so die Mitteilung.
Dieses Ziel sei nun erreicht.
Die Reusstaler Hürlimann Informatik fokussiert auf die Entwicklung und Weiterentwicklung von standardisierten Softwarelösungen für die öffentliche Hand, beispielsweise Schulen, Energieversorger und Pfarrämter.
Aber auch ein CMS und Systemeinführungen gehören zum Portfolio, ebenso wie der Vertrieb von Clients, Druckern und Servern, inlusive Wartung und Support. (mag)
Loading
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.