

Stanser Mondobiotech leistet sich Informatik-Chefin
1. Dezember 2009 um 10:05
Der Börsenneuling Mondobiotech mit Hauptsitz in Stans hat erstmals die Funktion "Chief Information Officer" geschaffen.
Der Börsenneuling Mondobiotech mit Hauptsitz in Stans hat erstmals die Funktion "Chief Information Officer" geschaffen. Die Informatikchefin des Biotech-Unternehmens wird Sandra Senti. Sie wird von Palo Alto (Kalifornien) aus arbeiten, aber oft in der Schweiz sein, heisst es in einer Mitteilung.
Senti ist verantwortlich für IT-Infrastruktur, administrative Anwendungen und Web-Realisierungen. Sie war zuvor Informatik-Chefin der University of Chicago und bei diversen anderen Universitäten im IT-Bereich tätig.
Mondobiotech wurde 2001 von Fabio Cavalli gegründet. Das Unternehmen sucht im Internet nach medizinischen Wirkstoffen, die zwar bekannt sind, aber bisher für kein Medikament genutzt werden. (mim)
Loading
Uber ist AHV-pflichtig
Das Bundesgericht hat entschieden, dass Uber für seine Fahrerinnen und -Fahrer AHV-Beiträge bezahlen muss. Sie gelten demnach nicht als selbstständig erwerbend.
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
22 Millionen Dollar für Zürcher Drohnenfirma
Mit dem frischen Geld will das ETH-Spinoff Wingtra das Führungsteam ausbauen und das Wachstum voranbringen.
E-Voting-Report: 15 Jahre Innovation und Irrtum
300 Versuche, 3 kritische Lücken, 1 Initiativkomitee, kein Wahlbetrug. Was bisher geschah.