Starkes Gewinnwachstum beim SAP-Dienstleister TDS

30. März 2007, 16:24
  • sap
image

Der auch in der Schweiz aktive deutsche SAP-Spezialist TDS konnte seinen Gewinn im vergangenen Jahr fast verdreifachen.

Der auch in der Schweiz aktive deutsche SAP-Spezialist TDS konnte seinen Gewinn im vergangenen Jahr fast verdreifachen. Bei einem Umsatz von 92 Millionen Euro schaute unter dem Strich ein EBIT (Gewinn vor Steuer und Zinsen) von 8 Millionen Euro heraus. In der Schweiz setzte TDS gemäss seiner Webseite mit rund 20 Mitarbeitenden etwas 7 Millionen Franken um. Im laufenden Jahr will TDS einen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro erwirtschaften.
TDS wurde bekanntlich von Fujitsu Services übernommen. Die Integration schreite "im zulässigen Rahmen zügig voran", heisst es in der Mitteilung zum Jahresergebnis. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz

Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.

publiziert am 4.1.2023
image

Novo BC führt S/4Hana-Migration für den Kanton Aargau aus

Der Kanton Aargau will seine Applikation für das Rechnungswesen modernisieren. Dazu wurde ein Auftrag in der Höhe von 5 Millionen Franken vergeben.

publiziert am 12.12.2022
image

SAP stellt "Patient Management" ein

Die Softwareschmiede will im Health-Bereich vermehrt auf Partner setzen und IS-H mit dem Support-Ende von ECC ebenfalls nicht mehr unterstützen. Die DSAG bedauert den Entscheid.

publiziert am 5.12.2022