Starkes Jahr für SAP-Berater itelligence

12. Februar 2008, 17:47
  • business-software
  • geschäftszahlen
image

Der auch in der Schweiz sehr präsente SAP-Berater itelligence blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2007 zurück.

Der auch in der Schweiz sehr präsente SAP-Berater itelligence blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2007 zurück. Der Auftragsbestand für 2008 erhöhte sich massiv.
itelligence setzte letztes Jahr gemäss vorläufigen Zahlen 191 Millionen Euro um (+ 16,5 % gegenüber Vorjahr) und verdiente dabei einen Vorsteuergewinn von 11,5 Millionen Euro (+ 62 %). Der Auftragsbestand bei Jahresende stieg auf 150 Millionen Euro - die Arbeit wird den itelligence-Leuten also keineswegs ausgehen.
Der börsenkotierte Berater, der letztes Jahr von einem japanischen SAP-Spezialisten mehrheitlich übernommen wurde, will auch in das Geschäft mit SAPs Online-Software 'Business byDesign' einsteigen. Dies wird aber, da das Geschäftsmodell völlig anders ist, nicht einfach sein. So sagte itelligence-Chef Herbert Vogel zu 'Computer Reseller News', es seien noch einige Hürden zu nehmen, bis das Angebot zum Geschäft werde. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bechtle wächst trotz Lieferengpässen

Der IT-Dienstleister legt im ersten Quartal bei Umsatz und Ergebnis zu und hofft, dass sich die Nachschubprobleme in der zweiten Jahreshälfte entspannen.

publiziert am 12.5.2022
image

Sunrise UPC: Starkes Wachstum im Businessbereich

Der Telco hat im ersten Quartal knapp 10% mehr verdient, der Umsatz bleibt konstant und wächst um 1%. Am stärksten zugelegt hat Sunrise UPC bei den Firmenkunden.

publiziert am 11.5.2022
image

Ergon meldet diesmal moderates Umsatzwachstum

Im 2. Corona-Jahr ist die Zürcher Software-Schmiede zwar nicht zweistellig wie 2020, aber wie budgetiert gewachsen. Fokussiert worden sei die Weiterentwicklung der Organisation.

publiziert am 5.5.2022
image

Noser Group erzielt mehr Umsatz und Betriebsgewinn

Der Wachstumskurs setze sich fort, so die Gruppe, und die Zahl der Mitarbeitenden steige.

publiziert am 4.5.2022