

Starthilfe ins digitale Zeitalter für Schweizer KMU
1. September 2014, 13:20
Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) hat ein --http://www.
Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) hat ein "Center for Digital Business" eröffnet. Als laut HWZ schweizweit erste Einrichtung dieser Art soll es insbesondere KMU sowie Verbänden und Verwaltungen das nötige Know-how für die "digitale Transformation" vermitteln. Das Zentrum bearbeitet Themen wie mobile Strategie, Finance 2.0, HR 2.0, "Mobile First"-Kultur, Digital Change Management, Soziale Medien, Multichannel Experience, Data und Analytics.
Das Zentrum bietet dieses Wissen unter anderem in Form von Kursen, Inhouse-Schulungen, Coachings oder Workshops an. Ausserdem sollen Forschungsprojekte durchgeführt werden, deren Ergebisse den Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zudem übernimmt das von Manuel P. Nappo geführte Center die Verantwortung für den berufsbegleitenden Masterstudiengang "Digital Business", den die HWZ seit dem letzten Jahr anbietet. (hjm)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.