Starticket bringt iPhone-App

28. Januar 2010, 07:56
  • iphone
  • app
image

Der kleine Zürcher Softwarehersteller mp technology consulting hat für Starticket eine iPhone-App entwickelt.

Der kleine Zürcher Softwarehersteller mp technology consulting hat für Starticket eine iPhone-App entwickelt. Starticket lanciere als erstes Schweizer Ticketingunternehmen eine iPhone-Applikation, heisst es in einer Mitteilung. Die App kann ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden. User haben damit unter anderem Zugriff auf die rund 10'000 von Starticket angebotenen Events und können so ihre Tickets auch unterwegs bestellen.
Noch dieses Jahr will Starticket den Service ausbauen, so dass das Ticket direkt auf das iPhone geladen werden kann, so wie es beim Mobile Ticket der SBB bereits üblich ist. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rechnen sich die Milliarden-Investitionen in das Metaverse?

Insgesamt 70 Milliarden Dollar will Meta für die Entwicklung seiner immersiven Techplattform aufbringen. So viel wie nie ein Tech-Konzern zuvor in neue Technologien investiert hat.

publiziert am 5.10.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple stellt iPhone-Produktion vor Weihnachts­geschäft mehrere Tage ein

Das gab es seit über einem Jahrzehnt nicht mehr: Zwischenzeitlich standen die Bänder still. Der Grund sind Nachschubprobleme, die die ganze Wirtschaft beschäftigen.

publiziert am 9.12.2021
image

Apple bremst Erwartungen an die iPhone-Nachfrage

Noch im Herbst ging der iPhone-Konzern davon aus, dass die Telefone im neuen Jahr wieder gefragter sind.

publiziert am 2.12.2021