

Startups umgarnen WEF-Besucher
20. Januar 2016 um 14:19
Gestern Vormittag fand im Rahmen der Initiative --http://www.
Gestern Vormittag fand im Rahmen der Initiative Digital Zürich 2025. Zu den Partnern des Summits gehören neben Digital Zurich 2025 das Swiss Economic Forum, Google, Flughafen Zürich, die UBS, die ETH sowie die 'NZZ'.
Wie die ETH in einer Mitteilung schreibt, gehörte das Spinoff Climeworks zu den Jungunternehmen, die sich vorgestellt haben. Ebenfalls dabei waren das Medtech-Unternehmen Abionic. Gemäss 'NZZ' können alle diese Startups bereits erste Erfolge vorweisen. Sie wurden anhand von Innovations- und Wachstumspotential ausgewählt. "Die Jungunternehmen sollen die erste Anlaufphase bereits hinter sich haben und möglichst aus verschiedenen Branchen kommen", zitiert die ETH Marjan Kraak, Leiterin ETH Spinoff Group. (kjo)
Loading
Der "emotionale" Chef sieht viel weiblicher aus als der "vernünftige"
Mit neuen Tools kann man sich Vorurteile und stereotype Darstellungen von Künstlicher Intelligenz zeigen lassen. Sie sind zum Teil erschreckend deutlich.
Zurich prüft ChatGPT im Versicherungsgeschäft
Der Versicherer will untersuchen, wie Künstliche Intelligenz die Schadensregulierung und das Underwriting effizienter machen kann.
Schweizer Forscher sezieren KI-Entscheidungsprozesse
Das Forscherteam glaubt Methoden gefunden zu haben, um zuverlässiger als bisher Licht ins Dunkel von "KI-Black-Boxes" zu werfen.
Mozilla investiert 30 Millionen in eigenes KI-Startup
Mozilla.ai will eine vertrauenswürdige und unabhängige Open-Source-KI aufbauen.