Stefan Conzelmann wird Personalchef bei HP Schweiz

3. Februar 2010, 09:46
  • people & jobs
  • hp
image

"Ich habe zwei Prioritäten..."

"Ich habe zwei Prioritäten..."
HP Schweiz hat heute die Ernennung von Stefan Conzelmann (Foto) zum neuen Personalchef und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bekannt gegeben. Der 43-Jährige übernimmt die Leitung des Personalwesens von HP Schweiz am 1. März 2010 und wird an Country General Manager Hauke Stars rapportieren. Er folgt auf Martin Ghisletti, der sich entschieden habe, eine neue Herausforderung im Career Center einer Schweizer Hochschule anzunehmen, wie es in der Mitteilung heisst.
Conzelmanns Vorgänger Ghisletti war erst im August 2008 zum Personalchef ernannt worden. In den vergangenen Jahren ist HP Schweiz kontinuierlich gewachsen, vor allem dank Übernahmen. Mittlerweile arbeiten 2100 Personen in Dübendorf, davon gehören zirka 200 zum EMEA-Team.
Conzelmann arbeitet seit 2000 bei HP Schweiz, wo er in den letzten acht Jahren für verschiedenste Projekte im Personalbereich bei HP in Südostasien, im Mittleren Osten, in Afrika und Osteuropa verantwortlich war. Zuvor hat er eine Ausbildung als Lehrer am Evangelischen Lehrerseminar Zürich und ein Studium in Nationalökonomie an der Universität Zürich abgeschlossen. Conzelmann war während seiner gesamten Berufskarriere im Personalbereich tätig, unter anderem bei der UBS.
Zu seiner neuen Funktion sagt Conzelmann: "Ich habe zwei Prioritäten: Erstens HP als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und zweitens das People Development Program für unsere Mitarbeitenden noch besser auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens abzustimmen." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022