Stefan Conzelmann wird Personalchef bei HP Schweiz

3. Februar 2010, 09:46
  • people & jobs
  • hp
image

"Ich habe zwei Prioritäten..."

"Ich habe zwei Prioritäten..."
HP Schweiz hat heute die Ernennung von Stefan Conzelmann (Foto) zum neuen Personalchef und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bekannt gegeben. Der 43-Jährige übernimmt die Leitung des Personalwesens von HP Schweiz am 1. März 2010 und wird an Country General Manager Hauke Stars rapportieren. Er folgt auf Martin Ghisletti, der sich entschieden habe, eine neue Herausforderung im Career Center einer Schweizer Hochschule anzunehmen, wie es in der Mitteilung heisst.
Conzelmanns Vorgänger Ghisletti war erst im August 2008 zum Personalchef ernannt worden. In den vergangenen Jahren ist HP Schweiz kontinuierlich gewachsen, vor allem dank Übernahmen. Mittlerweile arbeiten 2100 Personen in Dübendorf, davon gehören zirka 200 zum EMEA-Team.
Conzelmann arbeitet seit 2000 bei HP Schweiz, wo er in den letzten acht Jahren für verschiedenste Projekte im Personalbereich bei HP in Südostasien, im Mittleren Osten, in Afrika und Osteuropa verantwortlich war. Zuvor hat er eine Ausbildung als Lehrer am Evangelischen Lehrerseminar Zürich und ein Studium in Nationalökonomie an der Universität Zürich abgeschlossen. Conzelmann war während seiner gesamten Berufskarriere im Personalbereich tätig, unter anderem bei der UBS.
Zu seiner neuen Funktion sagt Conzelmann: "Ich habe zwei Prioritäten: Erstens HP als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und zweitens das People Development Program für unsere Mitarbeitenden noch besser auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens abzustimmen." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022
image

Sechs neue Vorstandsmitglieder für Digitalswitzerland

Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022