Stefan Suter wird Country Manager von AppSense

7. Juni 2011 um 15:16
  • people & jobs
  • citrix
  • cisco
  • sunrise
image

AppSense, Hersteller von User-Virtualisierungs-Lösungen für Unternehmen, hat neu einen Country Manager für die Schweiz.

AppSense, Hersteller von User-Virtualisierungs-Lösungen für Unternehmen, hat neu einen Country Manager für die Schweiz. Man habe diese neue Position geschaffen, "um die Ambitionen für den hiesigen Markt zu unterstreichen und das Geschäft auszubauen", so das Unternehmen in einem Statement.
Diese Funktion übernimmt Stefan Suter (Foto). Der 38-jährige Schweizer berichtet an Stefan Hoelzl, Vice President Central Europe. Für Suter stehe die Entwicklung von Kundenbeziehungen im Top-Enterprise-Segment im Fokus, heisst es in einer Mitteilung. Darüber hinaus habe er es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Distribution durch VAR zu stärken, die ihrerseits profitieren sollen, indem Sie Enterprise-Kunden dabei unterstützen, ihre Virtualisierungsumgebungen zu entwickeln und zu implementieren. Hierzu strebt Suter auch eine enge Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Allianzpartnern, wie etwa Microsoft, Citrix, VMware und McAfee, ebenso wie mit wichtigen Systemintegratoren an. Zur Umsetzung der neuen Strategie für die Schweiz plant er die Rekrutierung von Pre-Sales-, Sales- und Marketing-Teams.
Vor seinem Einstieg bei AppSense war Suter unter anderem bei Sunrise, Citrix und Cisco tätig. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024