Steffen Informatik stellt ein

12. Mai 2005, 10:46
    image

    Der Spreitenbacher Systemintegrator, KMU-Outsourcer und SAP Business-One-Partner Steffen Informatik sucht Leute.

    Der Spreitenbacher Systemintegrator, KMU-Outsourcer und SAP Business-One-Partner Steffen Informatik sucht Leute. Zurzeit beschäftigt Steffen 35 Mitarbeitende, bis im Sommer sollen es 40 sein. Gesucht werden vor allem gut ausgebildete Fachleute für den Bereich Systemintegration (Microsoft / Citrix), sagt Geschäftsleiter und Mitbesitzer Markus Oeschger.
    Im letzten Jahr sei der Umsatz um 14% gewachsen, teilt Steffen mit, ohne konkrete Zahlen zu nennen. 55% der Umsätze erzielt der Spreitenbacher VAR mit Dienstleistungen, 20% mit dem Verkauf von Software (SAP Business One, Europa3000) und nur 25% mit Hardware. Oeschger stellt zwei interessante Trends im Verhalten der KMU-Kundschaft fest. So beziehen die Kunden heute Business-Software und IT-Infrastruktur vermehrt aus einer Hand. Zudem bestätigt Oeschger, dass teilweises oder komplettes Outsourcing heute in jedem Projekt ein Thema ist. "Die Kunden sind gegenüber Outsourcing wesentlich offener geworden. Die Komplexität der IT-Aufgaben ist heute eben auch bei kleinen Firma sehr gross geworden und nur noch durch Fachleute zu bewältigen," so Oeschger.
    Keine Verkaufsabsichten
    Auch Steffen Informatik ist in den letzten Jahren von verschiedenen Seiten auf allfällige Verkaufsabsichten angegangen worden. Doch die Spreitenbacher wollen offensichtlich selbständig bleiben. "Zur Zeit macht uns unsere Arbeit noch Spass und wir sehen deshalb keinen Grund, unsere Firma zu verkaufen," so Oeschger dezidiert. (Christoph Hugenschmidt)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Talkeasy Schweiz wird liquidiert

    Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

    Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris

    Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.

    publiziert am 27.1.2023