Steg ist Retailer des Jahres

24. November 2011, 11:00
  • orange
  • migros
image

Besser als Migros, Coop & Co.

Besser als Migros, Coop & Co.
Der Luzerner Elektronikhändler und Assemblierer Steg ist in Festlaune. Das Unternehmen ist zum besten Schweizer Retailer des Jahres gewählt worden, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Q&A Research & Consultancy hatte im Sommer unter 28'000 Personen eine Umfrage durchgeführt. Steg konnte vor allem beim Preis-/Leistungsverhältnis, beim Sortiment und bei der Fachkundigkeit des Personals überzeugen, so Steg in der Mitteilung.
Letztes Jahr hatte Ikea den Preis gewonnen. Mitgemacht hatten dieses Jahr unter anderem Migros, Coop, Diga, Manor oder Orange.
Die Auszeichnung zeige, dass die kompetente Fachberatung sehr gut bei den Kunden ankomme und dass es sich lohne, in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren. Der Preis sei vor allem auch ein Verdienst der Mitarbeitenden, so Steg. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Skribble und Selma: Geldregen für Schweizer Startups

Die Schweizer Startups Selma und Skribble sichern sich in Finanzierungsrunden Millionenbeträge.

publiziert am 1.9.2022
image

So hat Globus seine IT von der Migros losgelöst

Nachdem der Detailhändler von Migros an ein ausländisches Joint-Venture verkauft wurde, mussten rund 80% der IT-Services in die Eigenständigkeit überführt werden.

publiziert am 15.8.2022
image

Podcast: Technik der Tour de France

Ein Team von Orange kümmert sich seit über 20 Jahren um die Technik an der Tour de France. Wir haben den Machern einen Tag über die Schultern geblickt.

publiziert am 15.7.2022
image

186 Kilometer Strasse für die Velofahrer, 34 Kilometer Kabel für die Techniker

Die Tour de France gastierte in der Schweiz. In Lausanne gab uns der Technik-Chef von Orange Einblicke in die Technik hinter dem Grossanlass.

publiziert am 11.7.2022