

Steht Citrix zum Verkauf?
14. März 2017, 16:36
--https://www.
'Bloomberg' berichtet, dass der Virtualisierungs-Spezialist Citrix nach potentiellen Käufern Ausschau halte. Das Unternehmen habe Goldman Sachs mit der Angelegenheit beauftragt, schreibt der Nachrichtendienst mit Verweis auf nicht näher genannte Quellen. Weder Citrix noch Goldman Sachs wollten die Behauptungen kommentieren.
Ob das Unternehmen ein Geschäft mit einem IT-Hersteller oder mit einem Finanzinvestor bevorzuge, sei noch unklar, schreibt 'Channelobserver', damals sei Dell als potentieller Käufer gehandelt worden.
Die Firma wurde an der Börse am Montag mit 13,3 Milliarden Dollar bewertet. (ts)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.