Steigt Oracle bei SAP ein?

22. Mai 2007, 14:37
  • sap
  • oracle
image

Oracle hat angeblich 8 Prozent der SAP-Aktien erworben.

Oracle hat angeblich 8 Prozent der SAP-Aktien erworben.
Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein: Seit einigen Wochen herrscht ein Rechtsstreit zwischen den beiden erbitterten Konkurrenten Oracle und SAP – und gerade jetzt gibt es Gerüchte, dass Oracle bei SAP einsteigen will. "Es gibt das Gerücht, dass Oracle acht Prozent an SAP erworben hat", sagte ein Händler in Frankfurt laut 'Financial Times Deutschland'. Ein zweiter soll sich "ähnlich" geäussert haben.
Die SAP-Aktie legte daraufhin bis zu 2,77 Prozent auf 35,20 Euro zu. Der Wert der Oracle-Aktien sank hingegen leicht auf 19,27 Dollar. Ein SAP-Sprecher sagte gegenüber 'Reuters', es handle sich um "pure Spekulationen". Oracle kommentierte das Gerücht bislang nicht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

SAP erhöht auch die Preise für Software-Wartung

Nach der Preiserhöhung für Cloud-Produkte sind jetzt die Softwareinstallationen an der Reihe. Die IG SAP Schweiz hat dazu bereits viele Rückfragen ihrer Mitglieder.

publiziert am 14.9.2022
image

Oracle wächst dank Cerner-Übernahme kräftig

Das US-Unternehmen meldet ein Umsatzplus von 18%. Der Gewinn bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

publiziert am 13.9.2022